1. home Home
  2. chevron_right Geowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sabrina fragt am 15.08.2021

Hallo Zusammen! Ich lese und höre vereinzelt, dass auch Biologie für ein Geowissenschaftsstudium wichtig sein soll. Aber inwieweit sind biologische (Vor-)Kenntnisse hierfür von Bedeutung? Ist es gleichzusetzen mit den Fächern Physik, Chemie oder Mathematik? Danke im Voraus.

Erst einmal ist es immer super schwierig Fragen zu den Geowissenschaften zu beantworten, da es kein Studiengang ist sondern ein Fachbereich aus mehreren Studiengängen (Geographie, Landschaftsökologie, Humangeo, Geoinformatik). Ich kann nur für die Landschaftsökologie sprechen und hier lautet die Antwort: Ja. Man braucht Bio definitiv. Gibt auch ein Bio Modul ähnlich wie Physik etc. Ist aber nicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.08.2021
Man braucht überhaupt keine biologischen Vorkenntnisse. Man hat nur teilweise Biologie bei manchen Wahlfächern die man aber nicht zwingend belegen muss.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen