Meine Erfahrung mit den Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Geowissenschaften sind ein interessanter Studiengang, in welchem man viel über die Erde von heute und aus der Vergangenheit lernt. Sie beschäftigt sich mit solchen Fächern wie z.B.Tektonik, Paläontologie und Geologie. Als Naturwissenschaft müssen wir uns jedoch auch mit Mathe, Physik und Chemie beschäftigen und unser Fach findet auch viel im Feld statt, wenn man also damit nicht gut zurecht kommt wäre das Fach vllt für einen eher nichts. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte und Übungen sind sehr praxisnah und es gibt viele Exkursionen um den gelernten Inhalt in der Vorlesung im Gelände kennenzulernen. Die Dozenten haben alle einen großen Wissensschatz in ihrem Gebiet und man merkt, dass sie es den Studenten beibringen wollen.

Studium auf Augenhöhe mit Dozenten

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind alle sehr nett und wollen direkt zu Beginn des Studiums nur mit "du" angesprochen werden.
Die Themen sind in den meisten Fällen gut verständlich von Personen unterrichtet worden, die sich selbst sehr für die Themen begeistern können. Die Exkursionen sind ein Highlight auf das sich jeder freut und die Hilfsbereitschaft der Kommilitonen und Kommilitoninnen aus höheren Semestern ist enorm.

Abwechlungsreich und interdisziplinär

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe die Vielfalt dieses sehr spannenden Studiengangs. Am Standort Mainz gefälkt mir vor allem die sehr gute und offene Athmosphäre im Institut und die Stimmung untereinander und gegenüber den Dozierenden. Die Geowissenschaften ist ein zukunftssicherer und wichtiger naturwissenschaftlicher Studiengang.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.