Vielfältiges Grundlagenstudium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe nach dem Bachelor auch den Master in Mainz gemacht.
Die Ausbildung ist wirklich gut und breit aufgestellt. Besonders jetzt, da ich den vergleich zu anderen Universitätten sehe, fällt mir richtig auf wie gut die Ausbildung hier in Mainz ist.
Es gibt zwei Hauptschwerpunkte am Institut, zum einen Paläoklima und zum anderen Dynamik der festen Erde. Für beide Richtungen lernt man die notwendigen Grundlagen und kann sich dann im Bereich der Wahlpflichtfächer weiter spezialisieren. Auch wenn das Insititut nicht direkt auf die Angewandte Richtung ausgelegt ist, werden auch hier ordentliche Grundlagen vermittelt. So hat man die Möglichkeit sich im Laufe des Studiums zu entscheiden welchen Schwerpunkt man für sich wählen möchte und dann entsprechend seine Wahlfächer ausrichten und seine Abschlussarbeitstheme wählen.
Neben der Ausbildung kann ich das Institut auch aus persönlicher Sicht empfehlen. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen weiter. Die Fachschaft ist fast immer offen und ist eine Anlaufstelle für freie Zeit zwischen Kursen, zum Austauschen mit Kommiliton/innen, oder einfach nur zum quatschen oder dem Bierchen nach dem Exkursionstag. Für mich ist es zu einem zweiten Zuhase geworden.
  • Vielfältige und gute Grundausbildung/super Atmosphäre im Institut/im Master wirds noch besser

Jake , 03.03.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Marco , 25.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Luis , 04.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 02.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Dieter , 18.09.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Emily , 17.09.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Étienne , 13.12.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Julian , 28.10.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Joshua , 22.09.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Lisanne , 09.06.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Über Carina

• Abschluss: Ja