Hannover eignet sich gut

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor ist breit angelegt bis auf Paläontologie, da könnte mehr angeboten werden. Bodenkunde ist zwar nicht so mein Fall, aber mit 5 Modulen im Bachelor und einigen Modulen im Master stark vertreten im Bachelor. Geologie und Mineralogie kommen aber auch nicht zu kurz.
Ein paar Dozenten kommen extern von der BGR, dem LIAG oder dem LBEG etc.
Hannover ist somit sicherlich ein guter Standort für angehende Geowissenschaftler. Die Nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du brauchst Outdoor-Style und das Geld

Geowissenschaften (B.Sc.)

An der Organisation hapert es teilweise gewaltig und es ist leider ein teurer Studiengang. Ich würde gern an mehr Exkursionen teilnehmen, doch gerade die coolen nach Afrika zum Beispiel kosten um die 2.500€ :-(
Englisch ist schon im Bachelor ein muss, da die Fachliteratur nur in englischer Sprache erhältlich ist.

Geowissenschaften in Hannover

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester Geowossenschaftem an der Uni Hannover. Der Studiengang ist bis auf Mathe und Physik (zwei Semester) bis jetzt wirklich super. Es sind weitesgehend spannende Inhalte, die vermittelt werden. Das Studentenleben ist, wie fast alle sagen, wirklich wunderbar.

Klausurenphase

Geowissenschaften (B.Sc.)

Leider sind alle meine Klausuren auf 2 wochen beschränkt. Ich schreibe in sechs Lehrveranstaltungen Klausuren für die man viel lernen muss. Das ist leider alles ein bisschen blöd gelegt. An sich sind die Lehrveranstaltungen und die Übungen gut . Obwohl Übungen deutlich wichtiger sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.