Sehr vielfältig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig mit super Dozenten, die für Rückfragen zur Verfügung stehen. Der Bachelor ist (anders als der Master) bis zum 4ten Semester vorgeplant, im 5ten und 6ten Semester können die Module je nach Interesse gewählt werden. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Onlinelehre war ein Witz

Geowissenschaften (B.Sc.)

Keine Meetings, einfach teilweise 9 Jahre alte Aufzeichnungen oder pdfs die wir uns durchlesen mussten. Eine Fragestunde pro Kurs und emails mit Fragen häufig nicht beantwortet. Jetzt wo es wieder in Präsenz stattfindet, ist eine Veranstaltung gut. Der Rest ist stumpfes ablesen der Folien und auf fragen wird schlecht eingegangen.

Perfektes Studium um unseren Planeten zu verstehen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich super! Man versteht die Prozesse, die auf unserem Planeten zum Beispiel das Klima lenken. Für Menschen, die sich für die Klimawandel bzw. Klimakrise interessiert ist das Studium perfekt. Mir hat es die Augen geöffnet, wie sehr wir schon kurz zwölf haben. Ebenso ist das Studium perfekt für Leute gerne Zeit draußen in der Natur verbringen! Der Anteil zwischen Theorie und Praxis ist super abgestimmt! Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinestudium

2.8

Das online Studium wird von ein Paar Dozenten gut durch geführt aber viele laden nur Folien hoch und erwarten daß man alles von selbst versteht. Dazu kommt daß in vielen Fächern Übungen und auch extra schwere Übungen für Klausur lernen hochgeladen werden und die Klausuren werden dann exorbitant lang und nochmal schwerer.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.