Ein familiärer Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut strukturiert und man hat auch als Student das Gefühl in einem eher familiären Studiengang zu sein, da dieser recht klein ist. Es werden die Vorlesungen wenn möglich und erforderlich durch Praxiserfahrung wie Exkursionen und Laborpraktika ergänzt.

Klein aber fein

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften ist ein sehr kleiner Studiengang was aber den Vorteil hat sich die Dozenten sehr viel Zeit für einen nehmen und auch sehr gerne auf Fragen eingehen. Besonders der Dozent für das Fach Bodenkunde ist ein sehr guter Dozent meiner Meinung nach.

Zwiegespalten

Geowissenschaften (B.Sc.)

Da ich noch das Diplomstudium in seinen Endzügen mitbekommen habe, ist der Bachelor dagegen kein adäquater Vergleich und in jedweder Hinsicht, was Anspruch, Inhalt, Umfang, Anspruch und vermitteltes Wissen, Vorbereitung auf etwaige Arbeitsfelder, angeht schlechter.

Zufrieden

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bisher sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Er ist aufgeteilt in die drei Felder Geologie, Mineralogie und Bodenkunde. Ich finde alles gut ausgeglichen, vor allem weil ich zu Beginn noch nicht genau wusste, was mich am meisten interessiert. So konnte man alle Bereiche gut kennen lernen. Ich habe jedoch gemerkt, dass die Bodenkunde für mich nicht ganz so interessant ist, so wurde es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.