Bericht archiviert

Studiengang in Ordnung-Schlechte Berufsaussichten

Geowissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Man kann schöne 3 Jahre oder auch 5 in diesem Studiengang verbringen. Die Stadt biete viel für junge Menschen.
Jedoch sollte man sich im klaren sein das man nur mit überdurchschnittlichen Leistungen und vorallem !! Kontakten danach einen Job finden wird. Der Weg der wissenschaft ist äußerst steinig und für viele eine Sackgasse.
Deshalb rate ich jedem sich die Wahl für dieses Studium gut zu überlegen.

Wenn schon Geowissenschaften dann am besten gleich in Clausthal/Freiburg/Leoben. Die Dozenten sind mal besser mal schlechter.
In einer Fachrichtung wachsen seit Jahren inzestiöse Strukturen die aber wohl generell keine Besonderheit an Universitäten darstellen. Das Verhältniss der einzelnen Fachrichtungen untereinander ist gleichgültig, argwöhnisch manchmal herablassend und nur ein einigen Fällen kollegial freundlich.

Es gibt aber auch Ausnahmen unter einigen Professoren, vorallem Lehrstuhlinhabern, die man jedoch erst im späteren Verlauf des Studiums erkennt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Julian , 26.03.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.6
Tobias , 15.11.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Greta , 17.02.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.3
Marie , 12.08.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.8
Pia , 13.07.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Sarah , 16.03.2019 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Christine , 17.05.2018 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Jana , 26.04.2018 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Jana , 19.12.2017 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.8
Christine , 05.11.2017 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Über Maria

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.03.2017
  • Veröffentlicht am: 08.03.2017