Anspruchsvoller als man denkt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Man sollte sich wirklich für die Geologie interessieren und mit vollem Ehrgeiz hinter stehen.
Ich hingegen wollte mal schauen, wie es so ist und wurde überwältigt von dem hohen Anteil von Chemie, Mathe und Physik. Ich kam schnell raus und war dann in der Klausurenphase völlig überfordert. Ich fiel durch. Wenn man einmal den Anschluss verloren hat, wird es schwer wieder reinzukommen. Aber die Exkusrionen sind cool. Wenn man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genervte Dozenten

- Hälfte der Dozenten übellaunig oder genervt
- herrisches Gehabe mancher Dozenten
- Herumgezicke unter Tutorinnen
- Egoprobleme bei einigen Lehrkräften sehr offensichtlich vorhanden
- man wird wie Kleinkind behandelt
- Paläozweig ist in Ordnung (meisten Dozenten und dortiges Klima)
- Bereich Geophysik lobenswert (Lernmittel, Veranstaltungen)

Zeitverschwendung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Studium klingt sehr interessant aber in der Realität sieht anders aus. Denkst du du wirst über die Erde lernen? Dann liegst du falsch. Du wirst hauptsächlich Gesteine untersuchen und spielt keine Rolle ob du die richtig bestimmen kannst,du kriegst sowieso eine 5. Die weiteren Module des ersten Semesters haben absolut garnichts mit Geowissenschaften zu tun wie zb Kristallographie,Physik,Chemie,Mathe,Paläontologie usw. Man lernt mehr über die Anatomie der Fossillien als über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geowissenschaften an der Uni Bonn

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Bonn ist eine schöne Uni, doch mein Studiengang war in Poppelsdorf. Man musste für jedes Fach in ein anderes Gebäude. Für Chemie musste man sogar nach Endenich. Kein Problem, wenn man mit dem Fahrrad fährt, aber zu Fuß ist es kritisch vor allem im Winter.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.