Top Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

An sich ein super Studiengang. Sehr sinnvoll aufgebaut und voll mit sehr sinnvollen Exkursionen. Während Corona und unter der Digitalen Lehrer war es nur leider oft sehr chaotisch und oft nicht wirklich zielführende. Das hätte man besser machen können.

Online kaum studierbar

Geowissenschaften (B.Sc.)

An sich ist der Studienfang großartig. Alleine die Inhalte und die Profs machen das Studium super interessant und auf jeden Fall empfehlenswert.
“Leider” ist das Studium aber sehr praxisorientiert und der Stundenplan kaum auf Corona angepasst. Viele Module finden nicht oder nur sehr abgespeckt statt.

Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf die kommenden Monate, da endlich wieder mehr Präsenz geplant ist.

Geowissenschaften und Internet?

Geowissenschaften (B.Sc.)

Leider nicht bei allen Dozenten do einfach. Bei manchen hatte man leider das Gefühl, sie nehmen ihren Lehrauftrag zugunsten der Forschung eher hin, als wahr. Bei weitem nicht alle. Aber das online Semester hat noch stärker gezeigt, wer unterrichten, und wer Bücher verkaufen möchte.

Corona-Student

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im WS 20/21 angefangen zu studieren. Somit habe ich die Uni noch nie von Innen gesehen. Daher ist meine Wertung rein dem digitalen Unterricht zu zuschreiben.
Die Inhalte sind sehr interessant, einige mehr einige weniger. Aber man ist durch die kleine Anzahl an Leuten in Geow. Eine zusammengeschweißte Gruppe und unterstützt sich wo es geht. Die Dozenten geben ihr bestes und sind sehr freundlich. Allerdings ist die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023