Chance für Naturwissenschaftler

Geotechnologie (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang Geotechnologie NC frei ist, bietet er ganz unterschiedlichen Leuten Chancen. Die Themen sind nicht nur sehr interessant, sonder dazu auch total lehrreich. Das einzig Negative ist, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt.

Exkursionen, Berufsfeld

Geotechnologie (B.Sc.)

Während meines Studiums werden ganz viele Exkursionen organisiert, um die gelernte Theorie in die Praxis anzuwenden. Das finde ich sehr interessant. Wenn es um ein Berufsfeld geht, gibt es viele Möglichkeiten und Chancen, erfolgreich zu sein. Da wir sehr Wenige sind, betreuen uns die Professoren sehr gut.

Orientierung

Geotechnologie (B.Sc.)

Wenn man sich zunächst nicht sicher ist, in welchem Gebiet der Geologischen Wissenschaften man nach seinem Studium tätig sein möchte, so bietet dieser Studiengang eine gute Basis sich festzulegen und sich zu orientieren, Da alle Gebiete im Verlauf des Studiums angeschnitten werden, was aber gleichzeitig auch einen möglichen Nachteil zur Spezialisierung bilden könnte!

Spannendes, anspruchsvolles Ingenieurstudium

Geotechnologie (B.Sc.)

Später mal da arbeiten wo andere Urlaub machen und dabei nicht nur die Erde erforschen sondern auch zu einem besseren Ort machen. Die Kommilitonen sind außerordentlich sympatisch. Man hat einen guten Zusammenhalt. So schwierig es auch stellenweise ist voranzukommen, am Ende sieht man das große Ganze und wird mit entsprechend interessantem Lehrangebot und dem Einsatz von potenter Maschinerie entlohnt. Wer sich nicht scheut im Dreck zu wühlen und ganze Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.