Durchweg positiv

Geotechnologie (B.Sc.)

Aufgrund der Tatsache, dass ich seit einer Woche in diesem Studiengang bin, kann ich diesbezüglich keine Erfahrung teilen. Doch das, was ich von anderen Kommilitonen gehört habe, äußern diese sich recht positiv darüber, besonders im Fokus auf die Corona Pandemie.
Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv und auch aufgrund der Menge der Studierenden hat man eine Vielzahl an Menschen, mit denen man sich verständigen, zusammenarbeiten und anfreunden kann.

Mehr Praxis als Theorie

Geotechnologie (B.Sc.)

In dem Studiengang gibt es wie in vielen anderen auch unglaublich viel Theorie und langweilige Vorlesungen. Allerdings werden durch die Exkursionen und Versuche der theoretische Teil gut integriert. Es macht viel Spaß und durch die wenigen Kommilitonen ist man gut aufgehoben und durchaus bekannt bei den Dozenten.

Aussagekräftiger Titel

Deine Erfahrungen
Also:
Der Beginn war super mit Getränken frei Haus. Gutes Kennenlernen der Kommilitonen. I like. Vorlesungen als Ringvorlesung - war ganz gut, weil man die Dozenten Kennenlernt. Alles in allem sehe gut. Geile Exkursionen schweißen und schwitzen zusammen. Uni memo.

Guter Studiengang

Geotechnologie (B.Sc.)

Geotechnologie ist bekanntermaßen eine Ingenieurwissenschaft, sodass viel Mathe und Physik drin vorkommt.
Allerdings gibt pendelt sich das Verhältnis von Grundlagenfächern wie Mathematik nach der Zeit ein und es kommen fachspezifische Inhalte hinzu. Falls einem Mathe und Physik weniger liegen sollten, ist das Studium sicher trotzdem gut machbar, da dies die aufwendigen Module sind und man viele andere mit Links erledigt.
Coole Kommilitonen und eine aktive Fachschaft!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.