Fremde werden zu Freunden

Geotechnologie (B.Sc.)

Da der Studiengang in den ersten zwei Semestern rapide geschrumpft ist hat man ganz schnell neue Freunde gefunden und sich einer kleinen Familie zugehörig gefühlt.
Hier kennt sich jeder und man fühlt sich nie allein oder im Stich gelassen.
In dem Studiengang ist jeder auf jeden angewiesen und wir bauen auf gegenseitige Unterstützung.

Wir sind eine Familie

Geotechnologie (B.Sc.)

Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass man sich in meinem Studiengang zu jedem seiner Kommilitonen sehr verbunden, da es ein sehr kleiner Studiengang ist (Max.20 Leute). Man findet schnell Freunde und lernt schnell Leute aus den höheren Semestern kennen. Außerdem macht der Studiengang so viel Spaß, da das Highlight des Studiengangs 4 Exkursionen 1 wöchige Exkursionen sind, welche das Familiengefühl innerhalb des Studiengangs stärken.

Bachelor Geotechnologie

Geotechnologie (B.Sc.)

Sehr informativer Studiengang, der leider etwas an der Organisation der Universität leidet.
Ein Riesen Pluspunkt der dieser Studiengang hat, sind die Exkursionen, welche in verschiedenen Semester stattfinden. Dort lernt man den praktischen Aspekt der Arbeit kennen und man kann sein theoretisch gelerntes Wissen festigen.

Sehr interessant für Interessierte!

Geotechnologie (B.Sc.)

Mit der neuen Studienordnung deutlich interessanter gestaltet. Theorie und Praxis sind nah bei einander. Die Inhalte werden gut vermittelt und oft auch mit einer Übung vertieft und weiter ausgeführt. Die Exkursionen bieten einen guten Zugang zu praktischen Wissen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.