Spannendes Studium mit hochmotivierten Dozenten

Geoökologie (M.Sc.)

Geoökologie an sich ist ein moderner und sehr interessanter Studiengang aus dem Bereich Umweltwissenschaften. Deswegen entschied ich mich dafür dieses Fach für meinen Master zu wählen. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass man mit diesem Studium sehr gute berufliche Aussichten hat, was auch super ist. :)
Nun Geoöko gibt's an mehreren Standorten, warum habe ich Potsdam gewählt? Die Wahrheit ist, ich fand die Nähe zu Berlin (erleichtert durch das Semesterticket, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Umweltwissen

Geoökologie (M.Sc.)

Auch wenn es ein sehr anspruchsvolles Studium war, muss ich im Rückblick sagen: es war eine tolle Zeit. Das lag einerseits daran, dass es unglaublich spannend war, die Natur schrittweise immer genauer verstehen zu lernen. Mindestens ebenso wichtig war wohl, dass in den Lehrveranstaltungen eine offene, fast familiäre Atmosphäre herrschte. Unter meinen Kommilitonen waren fantastische Menschen und es sind nicht nur auf den aufregenden Exkursionen und Forschungsaufenthalten Freundschaften fürs Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und zukunftsorientiert

Geoökologie (M.Sc.)

Ich fand den Master Geoökologie in Potsdam klasse. Es gibt ein vielseitiges Angebot an Modulen aus denen man wählen kann. Die Dozenten sind zum größten Teil nett und inhaltlich sehr gut. Ein großer Pluspunkt des Studiengangs ist die enge Vernetzung mit den Umwelt-Forschungszentren der Region (PIK, GFZ, ZALF). Ich hatte zum Beispiel die Möglichkeit in einem Forschungsprojekt in Brasilien zum Thema Landnutzungsänderung mitzuarbeiten. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Geoökologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist abwechslungsreicher und viel frei von einem selber zu gestalten. Im Bachlor konnte man quasi nicht wirklich wählen, das ist dagegen im Master ganz anders. Interessante Module nach seiner Wahl gibt es genug. Dozenten sind manchmal nicht so toll, aber meistens eigentlich nett. Kleiner Studiengang, mit 10-20 Neuzugänge im Sommer- oder Wintersemester. Alles in Allem eine Überlegung wehrt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.