Vielseitig und zukunftsorientiert

Geoökologie (M.Sc.)

Ich fand den Master Geoökologie in Potsdam klasse. Es gibt ein vielseitiges Angebot an Modulen aus denen man wählen kann. Die Dozenten sind zum größten Teil nett und inhaltlich sehr gut. Ein großer Pluspunkt des Studiengangs ist die enge Vernetzung mit den Umwelt-Forschungszentren der Region (PIK, GFZ, ZALF). Ich hatte zum Beispiel die Möglichkeit in einem Forschungsprojekt in Brasilien zum Thema Landnutzungsänderung mitzuarbeiten. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung.
Die Studienatmosphäre ist familiär. Dozenten und Studierenden lernen sich über die Semester kennen, besonders auf den Exkursionen. Ich bin aus Berlin nach Potsdam mehrfach die Woche gependelt, daran gewöhnt man sich auch. Alles in allem kann ich den Studiengang sehr empfehlen - gerade jetzt, wo Umweltthemen umso relevanter sind. Alle meine Kommilitonen haben einen Job bekommen. Die Möglichkeiten danach sind sehr vielseitig, da man ziemlich breit und fundiert ausgebildet wird.
  • Super Anbindung an renommierte Umwelt-Forschungszentren, vielfältige Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte
  • Ggf. Fahrzeiten zum Campus

Monkka , 19.04.2024 - Geoökologie (M.Sc.)
Hanna , 07.02.2024 - Geoökologie (M.Sc.)
Philine , 23.01.2022 - Geoökologie (M.Sc.)
Jana , 18.05.2020 - Geoökologie (M.Sc.)
Manuel , 20.01.2020 - Geoökologie (M.Sc.)
Peter , 18.12.2019 - Geoökologie (M.Sc.)
Annika , 20.02.2019 - Geoökologie (M.Sc.)
Nadjaz , 22.04.2017 - Geoökologie (M.Sc.)

Über Andreas

• Abschluss: Ja