Vermessungswesen

Geoinformation (B.Eng.)

Ich habe angefangen Vermessungswesen zu studieren aber im Laufe der Zeit sind drei Studiengänge in eine verbindet- Vermessungswesen und Geomatik, Kartographie und Geomedien und Geoinformation.
Ich habe sehr viel da gelernt, auch in Englisch, Programmierung, Gruppenarbeiten, Vorträge usw.
Ehrlich gesagt, das ist keine typische Studiengang. Immer wenn jemand mich fragt was ich studiere und dann sage ich Vermessungswesen, manche haben keine Ahnung was ist das und was man da machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt, Campus, Organisation

Vorteil sind die drei Schwerpunktmodule die zur Auswahl stehen
Unser Campus ist sehr langweilig gestaltet.
Die Mensa hat sich in den letzten 2 Jahren enorm ins positive entwickelt.
Die Organisation mancher Dozenten ist sehr schlecht da sie privat andere zeitintensive Projekte betreuen.

Ich hab sehr viel was dazu gelernt

Geoinformation (B.Eng.)

Sehr zufrieden, viel gelernt, es ist jedes mal was anderes und man lernt Tag zur Tag sehr viel, ich mag meine Dozenten und Freunde aus der Uni,  die helfen mir sehr viel. Ich freue mich weiter hin. Bin erst 2 Semester, mal schauen wie es dann aber weiter wird.

Keine Angst vor Technik!

Geoinformation (B.Eng.)

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Geoinformation an der Beuth zu studieren, da mich die Geowissenschaft und die zukunftsorientierte Denkweise dieser Hochschule sehr gereizt hat. Auch jetzt kann ich guten Gewissens behaupten, dass dieser Studiengang mit der Zeit geht.
Aktueller Forschungsstand und Technik werden wunderbar zusammen vereinbart und leicht verständlich an die Studenten herangeführt. Besonders im Bereich GeoInformatik bereitet mir die Arbeit mit aktuellen IT-Standards und Innovationen große Freude. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.