ArcGis und programmieren

Geoinformation (B.Eng.)

Man lernt sehr viele Geoinformation Programme lernen. Die Anwendung Hintergrund und Praxis. Man lernt programmieren. Im höheren Semester vertieft sich das Studium in drei Vertiefungen. Kartographie, Geodäsie und GIS. Es ist sehr lehrreich. Ist sehr empfehlenswert.

Nochmal Geoinformation?

Geoinformation (B.Eng.)

Definitiv es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium und die Hochschule bietet echt klasse Voraussetzungen lohnt sich wenn man was macht
Auch in Corona Zeiten sind die Vorlesungen online alle sehr gut erreichbar bei Fragen wenn die Dozenten jederzeit für einen da so das ist wirklich echt Spaß macht.

Geoinformation? Geographie?

Geoinformation (B.Eng.)

Ich befinde mich in der 3ten Woche meines Studiums an der Beuth-Hochschule für Geoinformationen. Meine Erfahrungen waren bisher befriedigend und ich konnte einen guten Blick in die verschiedenen Themenbereiche der Geoinformationen werfen. Die 3 Schwerpunkte sind sehr interessant und bieten jedem Studenten die Möglichkeit den richtigen Weg zu finden. Wer sich für die Geographie, Geodaten, Geomedien, Karten, Kartographie, ... interessiert und gerne technisch arbeitet z.b. mit Programmen, dem würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhaft

Schlechte Professoren, Ausstattung und Organisation
Keine Kontakte zu Unternehmen und Instituten
Die Hochschule an sich ist nicht sehr anschaulich , Gebäude mit Asbest gefüllt und die Technik mangelhaft. Sanitäranlagen regelmäßig außer Betrieb und überflutet, was auch zum Teil an bestimmte rücksichtslose Studentengruppen liegt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.