Studiengangdetails

Das Studium "Geoinformation" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1024 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Caro , 22.10.2023 - Geoinformation (B.Eng.)
3.6
Tilman , 14.09.2023 - Geoinformation (B.Eng.)
3.7
Tara , 08.08.2023 - Geoinformation (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Geoinformation klingt zunächst sehr abstrakt. Aber jede Wette, dass sie Dir schon im Alltag begegnet ist: Wenn Du mal ein Satellitenbild gesehen hast. Wenn Du einer digitalen Karte auf dem Handy zu Deinem nächsten Termin gefolgt bist. Oder wenn Du von einer Frühwarnmeldung für Tsunamis in den Nachrichten gehört hast.

Solche Technologien sind das Produkt von Experten, die sich nicht nur gut mit Karten auskennen, sondern auch mit dem Computer. Und genau hierzu macht Dich das Studium der Geoinformation.

Geoinformation studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen - Geoinformation
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Umwelt- und Geoinformationsmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Geovisualisierung
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Geodata Science
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Geodatenmanagement
Master of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Muss in der Geobranche!

Geoinformation (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang ist wirklich Top! Der Inhalte sind abwechslungsreich. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und erklären es auch gerne nochmal. Mit den praktischen Übungen werden die Vorlesungen perfekt unterstützt. Ein Muss für jeden, der in die Geobranche möchte!

Erst am Anfang des Studiums aber bisher zufrieden

Geoinformation (B.Eng.)

3.6

In den ersten beiden Semestern hat mir der Studiengang sehr gefallen. Man fängt sofort an praktisch zu arbeiten und zu lernen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und überzeugend. Die Ausrüstung ist nicht super modern aber für diesen Studiengang absolut passend und ausreichend. Es herrscht zudem eine nette Atmosphäre sowohl zwischen den Student als auch mit den Dozenten.

Schöner Studiengang, wenn man sich dafür begeistert

Geoinformation (B.Eng.)

3.7

Ich hab vom Studiengang Umweltingenieurwesen hierher gewechselt und bin zufrieden, jetzt etwas passendes für mich gefunden zu haben! Der Studiengang ist recht vielseitig und behandelt viele schöne Themen, von Vermessung über Fernerkundung bis zur Informatik oder digitaler Kartengestaltung. Ich denke man muss dennoch ein Faible dafür haben, um dabei zu bleiben (:.

Viel Potential nach oben

Geoinformation (B.Eng.)

2.4

Das Studium Geoinformation B. Eng. an der BHT ist sehr durchwachsen. Das Studium hat viel Potential, was leider nicht ausgeschöpft wird. Es gibt 3 Spezialisierung: Geodäsie, Angewandte Geoinformatik und Kartographie. Der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ist super. Man verliert sich nur leider etwas, weil ab dem 2. Semester die Spezialisierung den Studiengang langsam auftrennen.

Die Lehre erfolgt oft frei und ist chaotisch bis unorganisiert und bei manchen Dozenten/Professoren hochgradig...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024