COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geoinformatik" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 358 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg

Letzte Bewertungen

3.9
Jessica , 12.05.2020 - Geoinformatik
3.7
Jessica , 23.04.2019 - Geoinformatik
4.2
Julia , 11.10.2017 - Geoinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Geoinformatik beschäftigt sich mit der Vermessung und Abbildung der Erdoberfläche, speziell jedoch mit der Erstellung von digitalen Karten und Geländemodellen. Geoinformatik gehört zum einen zum Fachbereich der Geowissenschaften und zum anderen zu den Ingenieurswissenschaften. 

Geoinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Geoinformatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum
Geoinformatik
Bachelor of Science
Uni Münster
Infoprofil
Vermessung und Geoinformatik
Bachelor of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Geoinformatik und Geophysik
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Geoinformatik
Master of Science
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Geoinformatik

3.9

Ich befinde mich momentan im 4. Semester und kann sagen, dass der Studiengang sehr abwechslungsreich ist. Man bekommt gute Einblicke in unterschiedliche Bereiche und es werden häufig praxisnahe Übungen durchgeführt. Die Organisation könnte hier und da allerdings etwas durchdachter sein.
Bei manchen Dozenten fehlt auch leider ein Stückchen Motivation, bei anderen wiederum merkt man, dass sie Spaß an der Lehre haben. Ansonsten gibt es einige Ecken, an denen man sich zum Lernen treffen kann und auch für etwas längere Pausen gibt es die „Infothek“, die super gemütlich ist.

Trifft meine Erwartungen

Geoinformatik

3.7

Der Studiengang erfüllt im großen und ganzen meine Erwartungen. Es könnte oft organisierter ablaufen und auch die ein oder andere Lehrveranstaltung ist etwas veraltet. Ansonsten ist die Hochschule technisch genügend ausgestattet. Die Mensa ist preisleistungstechnisch völlig in Ordnung.

Das Beste was mir passieren konnte!

Geoinformatik

4.2

Mein Studiengang ist einfach genau das, was ich mir immer gewünscht habe... trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit Wohnung und allem, bin ich froh hier Studieren zu können!
Die Hochschule ist klasse und meine Kommilitonen sind alle super nett!
Beste Schule! :)

Tolle Dozenten, mittelmäßige Hochschule

Geoinformatik

Bericht archiviert

Die Dozenten, Vorlesungsinhalte und praktischen Übungen waren super und sehr verständlich.
Der Campus der Hochschule war klein, aber fein und soweit ausreichend.
Parkplätze gab es leider nur für Studenten die außerorts wohnen und selbst dann noch eindeutig zu wenig.
Die Mensa war zu den Stoßzeiten oft zu voll und im Vergleich zur Mensa der Universität nebenan (beide vom Studentenwerk versorgt) die Portionen kleiner.
Die Bibliothek war Verhältnissmäßig klein, allerding...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019