Interessanter Studiengang

Geoinformatik (B.Sc.)

Geoinformatik ist ein super interessanter Studiengang mit informativen Kursen.
Eine Mischung aus Informatik und Geodäsie. In diesen Studiengang stehen die Verarbeitung und die Präsentation von raumbezogenen Daten im Mittelpunkt.
Bei der Jade Hochschule werden die Inhalte nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch praktisch. In den bisherigen Kursen sind einige praktische Übungen enthalten gewesen.
Die Dozenten an der Hochschule nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit, falls man etwas nicht verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Geoinformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit. Leider ist der Anfang für Leute, die noch nichts in dem Bereich gemacht haben doch recht schwer, aber machbar. Der Studiengang ist auch nicht allzu groß, also findet man schnell Freunde. Die inhalte sind auch interessant.

Abwechslungsreich

Geoinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 4. Semester und kann sagen, dass der Studiengang sehr abwechslungsreich ist. Man bekommt gute Einblicke in unterschiedliche Bereiche und es werden häufig praxisnahe Übungen durchgeführt. Die Organisation könnte hier und da allerdings etwas durchdachter sein.
Bei manchen Dozenten fehlt auch leider ein Stückchen Motivation, bei anderen wiederum merkt man, dass sie Spaß an der Lehre haben. Ansonsten gibt es einige Ecken, an denen man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trifft meine Erwartungen

Geoinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang erfüllt im großen und ganzen meine Erwartungen. Es könnte oft organisierter ablaufen und auch die ein oder andere Lehrveranstaltung ist etwas veraltet. Ansonsten ist die Hochschule technisch genügend ausgestattet. Die Mensa ist preisleistungstechnisch völlig in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.