Lehrveranstaltungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind insgesamt gut. Es gibt leider Dozenten die nur von der Folie ablesen, somit macht es kein Spaß. Andere hingegen vermitteln ihr Wissen auf gute und spannende Weise. Solche Veranstaltungen werden erfahrungsgemäß auch mehr besucht.

Allgemeinbildung inklusive

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nun bald am Ende meines Studiums und habe zu keiner Zeit meine Entscheidung bereut. Geographie an der Uni Würzburg gefällt mir wirklich gut und ich versuche so idt es geht an Exkursionen teilzunehmen. Man lernt neue Leute und Dozenten kennen und lernt auch fachlich Einiges dazu. Außerdem gibt es gute Dozenten, mit denen man sich fachlich außerhalb der Kurse austauschen oder sich Tipps holen kann. Die Uni Würzburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt verstehen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

In Würzburg ist man für ein Lehramtsstudium mit dem Fach Geographie mit Sicherheit gut aufgehoben.
Alle Veranstaltungen waren fundiert und der Lehrstuhl bemüht sich - bis auf seltene Ausnahmen- um seine Studenten. Sämtliche internen Lehrveranstaltungen und Exkursionen haben gut auf das Staatsexamen vorbereitet und die Lerninhalte anschaulich vermittelt.
Ich bin zufrieden mit dem Studium. Nur Eigenverantwortung und -organisation sollten Interessenten nicht abschrecken.

Sehr spannend

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein sehr interessantes Fach, da man viel über den Boden, die Pflanzen, Städte, unterschiedliche Kulturen etc lernt. Das macht das Fach sehr spannend, da alle Themenbereiche unser tägliches Leben betreffen. Es ist verknüpft mit anderen Fächern wie z.b. Geschichte, Soziologie, Chemie, Biologie etc. wodurch es sehr umfangreich ist.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023