Sehr begeisterte und passionierte Stunden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten waren trotz des online Unterrichts sher begeistert und passionierte von ihren Fächer, was uns Studenten den nötigen Spaß und Motivation zum Lernen zuhause bringen konnte! Obwohl der Stoff viel und schwer war, hatten die Dozenten stehts Hilfe für uns parat.

Meine Erfahrungen mit den Inhalten und Dozenten

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind sehr nett und versuchen immer zu helfen und die Zeit zu finden. Anfangs als corona anfing war es sehr ungewohnt und komisch alles. Aber wenn man fragen hatte, dann wurden die Fragen immer sehr schnell beantwortet und geholfen. Die Inhalte allgemein sind sehr interessant.

Schwerer als gedacht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss ehrlich zugeben das ich das Geographie Studium unterschätzt habe.
Es ist wesentlich anspruchsvoller als erwartet. Jedoch bin ich davon begeistert, wie abwechslungsreich es ist. Das Studium lässt sich in einen Humangeographischen Teil und Physischgeographischen Teil gliedern. Zu Beginn hat man Einführungsvorlesung in beiden Bereichen, welche zum Teil sehr ausführlich sind. Doch die Dozenten vermitteln den Stoff sehr gut und in den passenden Tutorien werden alle Fragen die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ersten zwei Semester und dazu online

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten geben sich Mühe und sind sehr nett einige wenige labern einfach nur vor sich hin. Inhalte werden meistens nur zur Vorlesungzeit hochgeladen oder später. Besser wäre vorher, da das anschauen immer Ewigkeiten dauert. Alles in allem würde ich es empfehlen, wenn man geo interessant findet.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023