Interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es werden Vorlesungen für jeden angeboten,die auch relativ vielfältig sind...es werden so gut wie alle wichtigen Bereiche der Geographie erfasst....einige Vorlesungen sind jedoch sehr abstrakt gehalten und einige Themen machen nicht soo viel Spaß,aber das ist Geschmackssache...außerdem werden viele Exkursionen angeboten,was auch als Pflichtveranstaltung zu sehen ist

Sehr umfangreich aber spannend

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit in Geographie, größtenteils ist der Stoff für die späteren Schüler komplett irrelevant aber die Themen sind trotzdem sehr spannend und man kann sehr viel über seine Umwelt lernen.
In englisch gibt es sehr viel Auswahlmöglichkeiten, wodurch man seine Fächer nach seinen Vorlieben auswählen kann.

Immer wieder :)

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs muss man sich ein wenig durch die physische Geographie kämpfen, aber es lohnt sich! Mir macht das Studium sehr viel Spaß :) ich würde es jedem empfehlen, der sich für das Leben auf Planet Erde, dessen Entstehung und vieles mehr interessiert...

Geographie bildet!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein tolles Studienfach! Es gibt viele interessante Kurse und die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen auch gut. Meiner Meinung nach ist Geographie sehr gut, um seine Allgemeinbildung zu fördern und viele Zusammenhänge auf der Welt zu verstehen. Geographie ist ein fächerübergreifendes Fach und bietet viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren (Bachelor & Master). Es ist einfach Fach, welches mir persönlich viel Spaß bereitet und ich würde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023