Durchfallquoten von über 90%

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Leider liegt die Durchfallquote momentan bei 93%, was den Dozenten allerdings scheinbar nicht zu denken gibt. Die Unmengen an Inhalten die die Studenten vor Allem im ersten Semester bewältigen müssen, sind kaum machbar. Für Bachelor Studierende, die kein zweites Fach haben vielleicht machbar, Lehrämtler haben es hier sehr sehr schwer.

Zu weit entfernt vom Schulalltag

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ähnlich wie bei meinem Fazit zu Anglistik, ist auch in Geographie der Wunsch nach mehr praxisbezogenen Seminaren. Es sind lediglich 3 Seminare in der Fachdidaktik zu belegen. Zumindest aber bekommt man durch Exkursionen zu viele wichtige Eindrücke !

Wigeo't das?!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Da ich noch im ersten Semester bin, hatte ich anfangs meine Probleme, doch nach einigen Wochen habe ich gemerkt, es ist doch einfach nur Geo. Wenn man jetzt wirklich wissen will ob so eine Vorlesung an einer Uni interessant ist, muss ich euch leider enttäuschen. Es ist halt Unterricht,wie jeder anderer. Nur das man eben schlafen kann ohne dass es jemanden interessiert.
Aber in Geo war es so,das oft Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohnen und studieren

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Dank der guten Stasenbahn- und BusVerbindungen ist es sehr angenehm in Würzburg zu studieren. Selbst wenn man nur wenige Tage in der Woche in Würzburg ist, man freut sich immer wieder hin zu kommen. Die Einrichtungen und Lehrsääle könnten zum Teil besser ausgestattet sein, aber es ist halt eine alte Uni ;)

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023