Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Gut aber ausbaufähig
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Also Geo an sich coolie, LA Studium in Bayern halt nicht gut aufgebaut. Staatsexamen in Bayer, Ba Ma in anderen Bundesländern. Machts unmöglich zu wechseln. Geo Inhalte komisch aufgeteilt. Manche Module übertrieben zeitintensiv, manche einfach. Dass man für erforderliche Exkursionen so viel zahlen muss ist sehr [...]. Wer hat die Kohle? Bildung ist ja angeblich für jeden zugänglich ne.
Geographie im Lehramt
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Grundsätzlich sind die Inhalte interessant, jedoch könnten sie besser auf deinen Studiengang abgestimmt sein. Man studiert mit Geographie Bachelor Studierenden zusammen und daher sind die Inhalte oft nicht relevant für das Lehramt-Studium. Außerdem ist der praktische Anteil leider sehr gering. Positiv ist, dass die Uni Würzburg auch in Geographie viele neue Technologien anbietet.
Geographie macht Spaß
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Wer schon in der Schule Geographie geliebt hat, ist mit dem Lehramtstudiengang oder dem Bachelorstudiengang absolut richtig. Ihr lernt hier so viel über unsere Erde und bekommt Einblicke, die ihr vorher nicht mal erahnen konntet. Die Professoren sind alle sehr gebildet und wissen was sie da tun.
Als Kritik könnte ich anwenden, dass das digitale Studium noch nicht so funktioniert wie es soll, da ist noch viel Luft nach oben....Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Studium zum Umweltbewusstsein
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Das Thema Umwelt ist allgegenwärtig - sowohl in den Medien als auch im Studium - und nimmt daher enorme Beachtung ein. Natürlich ist das Thema wichtig, aber dennoch darf man die anderen Themen dabei nicht vernachlässigen. Teilweise habe ich den Eindruck gewonnen, dass eben das der Fall ist. Deswegen finde ich, dass das Studium an manchen Ecken und Enden einen größeren Fokus auf physisch-geographische und sozial- und bevölkerungsgeograhische Inhalte legen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter