Immer wieder :)

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs muss man sich ein wenig durch die physische Geographie kämpfen, aber es lohnt sich! Mir macht das Studium sehr viel Spaß :) ich würde es jedem empfehlen, der sich für das Leben auf Planet Erde, dessen Entstehung und vieles mehr interessiert...

Geographie bildet!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein tolles Studienfach! Es gibt viele interessante Kurse und die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen auch gut. Meiner Meinung nach ist Geographie sehr gut, um seine Allgemeinbildung zu fördern und viele Zusammenhänge auf der Welt zu verstehen. Geographie ist ein fächerübergreifendes Fach und bietet viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren (Bachelor & Master). Es ist einfach Fach, welches mir persönlich viel Spaß bereitet und ich würde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Durch die ganzen Exkursionen ob kleine oder große wird der viele Lernstoff einfacher zum lernen und viel anschaulicher. Man setzt sich dadurch viel besser und intensiver mit den Themen auseinander und man lernt dabei auch noch viele coole Leute kennen und hat super spaßige Tage.

Lehrveranstaltungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind insgesamt gut. Es gibt leider Dozenten die nur von der Folie ablesen, somit macht es kein Spaß. Andere hingegen vermitteln ihr Wissen auf gute und spannende Weise. Solche Veranstaltungen werden erfahrungsgemäß auch mehr besucht.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023