Interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es werden Vorlesungen für jeden angeboten,die auch relativ vielfältig sind...es werden so gut wie alle wichtigen Bereiche der Geographie erfasst....einige Vorlesungen sind jedoch sehr abstrakt gehalten und einige Themen machen nicht soo viel Spaß,aber das ist Geschmackssache...außerdem werden viele Exkursionen angeboten,was auch als Pflichtveranstaltung zu sehen ist

Schwer aber interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Habe mir Geographie im ersten Semester spannender vorgestellt. Denn es fängt eher mit der Geologie an. Das Vorwissen aus dem Gymnasium nützt überhaupt nichts, denn es ist alles neu. Trotzdem ist es sehr interessant.
Werde aber mein Hauptfach wechseln.

Sehr praxisnah und abwechslungsreich

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium hat mir bisher sehr gut gefallen. In der Didaktik werden sehr viele interessante Kurse und Seminare angeboten, die zugleich praxisnah sind. Außerdem sind alle Dozenten und Professoren immer sehr offen, humorvoll und kompetent. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr umfangreich aber spannend

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit in Geographie, größtenteils ist der Stoff für die späteren Schüler komplett irrelevant aber die Themen sind trotzdem sehr spannend und man kann sehr viel über seine Umwelt lernen.
In englisch gibt es sehr viel Auswahlmöglichkeiten, wodurch man seine Fächer nach seinen Vorlieben auswählen kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023