Vorheriger Bericht
Falsche Priorisierung der Lerninhalte
Fehlende Zukunftsbedeutung
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
In meinem Grundschullehramtstudium habe ich gelernt, wie Inhalte sein müssen, um gute Lerninhalte zu sein. Leider treffen diese Grundsätze in den wenigstens Studieninhalten zu.
Dazu kommt, dass das Studium extremst unstrukturiert ist, und man auf die Hilfe vom Kommilitonen und Kommilitoninnen angewiesen ist. (Was sich in der Coronazeit schwer gestaltete)
Desweiteren wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf den Bezug zur Grundschule geachtet.
Hinzu kommt, dass es viel zu wenige Seminar- und Exkursionsangebote und Plätze gibt.
Dazu kommt, dass das Studium extremst unstrukturiert ist, und man auf die Hilfe vom Kommilitonen und Kommilitoninnen angewiesen ist. (Was sich in der Coronazeit schwer gestaltete)
Desweiteren wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf den Bezug zur Grundschule geachtet.
Hinzu kommt, dass es viel zu wenige Seminar- und Exkursionsangebote und Plätze gibt.