Kooperationsstudiengang

Gute Erfahrung

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt waren die meisten Inhalte interessant und auch informativ. Teilweise finde ich manche Lehrveranstaltungen zu genau und nicht sehr hilfreich für meinen zukünftigen Beruf. Die Prüfungtermine sind meiner Ansicht nach viel zu eng aneinander gereiht…das könnte man besser aufteilen.

Bildung für eine bessere Welt

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

In meinen Studiengang werden wesentliche Inhalte der allgemeinen Geographie & Wirtschaftskunde gelehrt. Das Lehrveranstaltungsangebot ist sehr divers und bittet moderne situationsabhängige Seminare. In meinem Studium lernt man, mit akutellen Situationen umzugehen und diese später auch zu lehren.

Unfassbar interessant und komplex

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Ich denke kein Studium läuft perfekt aber ich bin alles in allem sehr zufrieden, sowohl mit der Uni als auch mit den Profs und dem Studiengang. Durch die Pandemie war die Uni bereits bestens auf das Online Studieren vorbereitet, was auch funktioniert. Die USI Kurse (das umfangreiche Sportprogramm der Uni Wien) runden das ganze wunderbar ab! Sehr zu empfehlen

Viel nützliches Allgemeinwissen und Fakten

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Fördert das Allgemeinwissen aber auch ehr viele nützliche Fakten über die Welt und auch den Handel. Die Lehrveranstaltungen sind angenehm und sehr informativ. Sie sind auch eher leicht nach zu verfolgen. Auch die Präsentationen und der Vortrag ist wie in der Schule.