Kooperationsstudiengang

Ökonomie Uff

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Also wenn man sich Ökonomie so normal wie in der Schule vorstellt dann ist es leider ein böses Erwachen. Mit dem neuen Vortragenden ist echt nicht zu spielen. Er schafft es leider nicht die VOs aufzuzeichnen (zumindest nicht immer). Humangeographie ist allerdings echt cool.

Anders als gedacht

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Früher habe ich gedacht hier geht es mehr um die Physiologie, jedoch geht es auch sehr viel um den wirtschaftlichen Aspekt. Ich persönlich würde mir wünschen etwas früher die Möglichkeit zu bekommen in einer Schule zu unterrichten, damit man schneller einschätzen kann ob das auch wirklich etwas für einen ist

Breitgefächerte Inhalte

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich momentan zwar erst im 1. Semester in Geographie, wobei ich generell bereits Erfahrung mit dem Studium habe und somit nicht als klassischer „Erstie“ gelte. Bis dato ist das Studium von der Schwierigkeit entspannt, obwohl die Lehrveranstaltungen verschiedene Themen abdecken, wobei es auch hier Inhalte gibt, die nicht die spannendsten sind.

Breitgefächertes Angebot

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Breites Angebot an Themenbereichen in verschiedensten Lehrveranstaltungstypen. Tolle Fachdidaktik Professoren. Prüfungen alle machbar, passend zu den ECTS Angaben. Kontakt und Hilfe bei Fragen wie zur Lehrveranstaltungsanrechnung wirklich schnell und großartig.