Kooperationsstudiengang

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Echt super, aber wo ist der Lehrplan-Bezug?

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Ein echt sehr interessantes Studium. Gerade die ersten zwei humangeographischen Vorlesungen geben einen sehr guten Überblick über das Studium bzw. was einen alles erwartet.
Es ist, natürlich, wie bei jedem Studiengang immer sehr viel input aufeinmal, weshalb man wirklich stark an Geo interessiert sein muss um am Ball zu bleiben.
Klar muss man als Lehrer natürlich mehr als nur den Lehrplan verstehen und auch erklären können, aber leider hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserung muss her

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bedarf viel mehr alltagsnahe Praxis. Viel mehr Praktiken an den Schulen sollten gegeben sein. Man sollte viel mehr auf den Unterricht vorbereitet werden und auch das beigebracht bekommen als unnötiges Theoriewissen, dass man in der Schule nicht braucht.
Lg Rania

Spannend und Inhaltlich versibel.

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Meine absolute Lieblingsdisziplin. Bereitet sehr viel Spass und Abwechslung. Ich kann mir keinen besseren und schöneren Studiengang vorstellen und bin sehe froh, dass ich das Privileg genießen darf und an der Universität Wien studieren kann. Das ist wirklich toll.

Zufriedenstellend

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Man lernt tolle neue Kollegen kennen in jedem Seminar. Die Seminarräume in den neuen Gebäude sind alle richtig modern und gut ausgestattet. Am besten finde ich es wenn Vorlesungen aufgezeichnet werden, da man sich so die Vorlesungen zur Prüfungsvorbereitung auch später anhören kann.