Masterstudiengang mit guter Dozentenbetreuung

Physische Geographie (M.Sc.)

Insgesamt finde ich den Master "Physische Geographie" der Uni-Tübingen sehr gelungen und kann ihn weiterempfehlen. Was mir besonders gut gefällt ist die individuelle Betreuung der Studenten von den Dozenten. Außerdem gefällt mir das Konzept, dass die meisten Lehrveranstaltungen in einen praktischen und einen theoretischen Teil unterteilt sind sehr gut. Da mein Studium in die Zeit während Corona gefallen ist, war dies teils etwas schwieriger, wurde allerdings von der Studienleitung in den meisten Modulen gut gelöst. Was ich etwas schwieriger fand, besonders zu Beginn des Studiums waren die großen Wissensunterschiede zwischen den Studenten, hier bestand oft das Problem, dass Sachen aus dem Bachelor wiederholt werden mussten um Fachfremde auf das gleiche Niveau zu bringen, sodass besonders in den angewandten Teil, teils Zeit verloren wurde und nicht in komplizierte Materie eingetaucht werden konnte.
  • Kontakt zu Dozenten, angewandte Studieninhalte
  • Unterschiedliche Vorkenntnisse der Studenten, Studieninhalte könnten tiefergreifend sein

Svenja , 28.03.2023 - Physische Geographie (M.Sc.)
Ina , 28.03.2023 - Physische Geographie (M.Sc.)
Larissa , 28.03.2023 - Physische Geographie (M.Sc.)
Christian , 18.02.2023 - Physische Geographie (M.Sc.)
Kathi , 16.02.2023 - Physische Geographie (M.Sc.)
Katharina , 24.07.2018 - Physische Geographie (M.Sc.)
Jon , 22.03.2018 - Physische Geographie (M.Sc.)
Johanna , 28.10.2017 - Physische Geographie (M.Sc.)
Jon , 10.12.2016 - Physische Geographie (M.Sc.)
Sina , 13.09.2016 - Physische Geographie (M.Sc.)

Über Eric

• Studienbeginn: 2020