Sehr gute Uni

Geographie (B.Sc.)

Uni ist zentral gelegen und vom Bahnhof aus zu Fuß oder mit Bus gut erreichbar. Die Hörsäle sind sehr sauber. Weiterempfehlen kann ich die Uni sehr. Der Studiengang Geographie hat wenig Mathe Physik und bio. Für alle die nicht so gut in Mathe sind also perfekt. Allen anderen würde ich Geowissenschaften als Studiengang empfehlen.

Sehr toller und interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie ist in Tübingen sehr gut organisiert. Im Modulhandbuch findet man die wichtigsten Informationen zu den Modulen, die man im Laufe des Bachelor Studiums belegen muss. Die Vorlesungen sind verständlich und teils gut durchgeführt. Teils, weil es doch irgendwie auf den Dozenten ankommt. In den meisten Modulen gibt es Seminare, Übungen oder Tutorien, in denen man das erlernte Wissen wiederholen oder vertiefen kann. Gerade in den Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Geographie in Tübingen ist überwiegend gut. Jedoch habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, daher fällt es mir schwer diesen zu bewerten. Sowohl die Inhalte wie auch die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind zufriedenstellend.

Selbstständiger werden, Neugier für Umgebung

Geographie (B.Sc.)

Die Module bauen aufeinander auf, was sehr gut ist, da man sich in jedem Semester für jede Veranstaltung auch anstrengen muss, da man weiß, dass das nächstes Semester auch eine Rolle spielen wird. Also kein Bulimie-Lernen!
Was die Einteilung der Kurse und Seminare angeht, bekommt jeder einen Platz..nur nicht immer den, den man sich wünscht.
Das Studium allgemein und das alleine wohnen, hat definitiv eine selbstständigere Person aus mir gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.