Chaos und Spaß

Geographie (B.Sc.)

Teilweise bekommt man sehr wenig Betreuung z. B. Bei der Wahl des naturwissenschaftlichen Kontextfachs. Insgesamt macht es aber trotzdem Spaß, weil der Großteil der Dozenten sehr viel auf dem Kasten hat (vor allem Humangeographie wie Stadt/Regionalentwicklung, GIS, Geographische Entwicklungsforschung etc.).

Die Welt verstehen

Geographie (B.Sc.)

Trotz anfänglicher Organisationsprobleme habe ich viel Spaß an diesem zukunftsorientierten Studiengang. Ich habe schnell Freunde gefunden und es gibt hier viele motivierte, nette Kommilitonen und Professoren.
Bei Fragen bekommt man per Mail oder in der Sprechstunde schnelle Antworten.
Der 2021 überarbeitete Modulplan ist gut strukturiert und nach Belieben erweiterbar. Die Exkursionen sind interessant und eine gute Möglichkeit um soziale Kontakte zu entwickeln und zu festigen. Die Jobaussichten sind gut, vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert im Bachelor kaum Spezialisierung

Geographie (B.Sc.)

Habe von Geschichte und Mathe au Lehramt zu Geographie gewechselt. In der Schule war es immer meine Stärke gewesen.
Liebe bisher mein Studium auch über alles, jedoch würde ich mir demnächst eine Spezialisierung auf meine Interessen wünschen. Dies ist an meinen Studienorte im Bachelor leider kaum möglich. Daher muss ich dies im Master nachholen. Dennoch kann ich das Studium nur jedem weiterempfehlen, da es ein breites Spektrum an Problemen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsstudium

Geographie B.Sc.
Ich studiere jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden! Da der Studiengang samt Modul Plan überarbeitet wurde gab es anfänglich einige organisatorische Schwierigkeiten, die aber inzwischen sehr überschaubar sind.
Die Module sind interessant und auch vom Lernaufwand her gut zu bewältigen.
Mit kompetenten Professoren und ausreichend zusätzlichen Lernangeboten kommt man gut voran und hat auch WIRKLICH Spaß an vielen der behandelten Themen.
Bei Fragen bekommt man schnelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.