Vielfältig, aktiv und überall

Geographie (B.Sc.)

Thematisch gute Auswahl und personalisierten Studienverlaufsplan. Durch die Praktika und Exkursionen auch viel unterwegs und nicht nur im Hörsaalgebäude. Viel Abwechslung und auch top aktuelle Themen, wie zum Beispiel Klimawandel, Stadtplanung und vieles mehr. Ein Studium mit vielen Möglichkeiten.

Beste aus beiden Welten

Geographie (B.Sc.)

Ich mag an Geographie, dass man sowohl mit naturwissenschaftlichen als auch mit gesellschaftswissenschaftlichen Ansätzen arbeitet und somit einen guten Einblick in beide Welten bekommt. Man hat eine große Modulauswahl und die Möglichkeit durch Nebenfach und Profilbildung sich nochmals weiterzubilden.

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Super vielfältiges Studium. Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Geographie mit der Chance sich zu spezialisieren.
Organisation könnte besser sein. Teilweise nicht genug Angebote für Zahl der Studierende. Viele gute Dozierende aber teilweise auch starker Fokus auf Forschung. Darunter leidet dann die Lehre.

Tolle Stadt & tolle Bib

Geographie (B.Sc.)

Seit Beginn meines Bachelors habe ich mich sehr gut aufgenommen und schnell in Marburg Zuhause gefühlt. Die Uni Orga über Marvin und Ilias kann echt kompliziert sein, aber die Bib oder die überwiegend tollen Dozent*innen gleichen es wieder aus. Außerdem gefällt mir die Studienberatung, die sich sehr an den persönlichen Wünschen orientiert wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst