Interessante Inhalte, Organisation ausbaufähig

Geographie (M.Ed.) Lehramt

An sich sind die Inhalte alle super interessant und meiner Erfahrung nach ist das Niveau und der Anspruch an Wissen, aber auch an Formalia weitaus höher, als in anderen Studiengängen. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen und können die Studierenden für einzelne Themen begeistern. Die Organisation, was beispielsweise das Angebot im Sommer- oder Wintersemester angeht oder auch die Verwaltung der Plätze in den einzelnen Seminaren lässt allerdings leider sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ups and downs

Geographie (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang gibt es sehr große Unterschiede. Die Fachdidaktik von Geographie ist z.B. in Vergleich von Deutsch sehr gut. Allgemein würde ich mir generell mehr solcher Kurse wünschen, die mich wirklich auf die Schule vorbereiten. In Deutsch und auch Englisch, meinem Drittfach, gibt es oft Kurse, die uninteressant sind und in denen man die Zeit einfach nur absitzt. Geographie macht hingegen total Spaß, aber vielleicht ist das auch einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kurs, Vorlesungen und Übungen interessant

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Sehr guter Kurs, welcher einerseits die physische Geographie sowie die Humangeographie einem näher bringt. Beides sind sehr interessante Themen und sind zu empfehlen. Es bringt einem viel wenn man davor in der Schule schon Erdkunde LK hat, da sich teilweise Inhalte überschneiden.

Ausgezeichnete fachdidaktische Ausbildung

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu meinen anderen Fächern, bekommen wir in Geographie wirkliche eine super gute fachdidaktische Ausbildung! Ich war für mein Praktikum bestens vorbereitet und hatte keine Schwierigkeiten, ich konnte ohne Probleme durchstarten. Dafür wirklich ein Daumen nach oben

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.