Interessante Themen im unpassenden Studiengang

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Da ich mich dafür entschieden habe Lehramt zu studieren und ich schon immer eher der naturwissenschaftliche Typ war, wollte ich unbedingt Geographie studieren. Erdkunde in der Schule hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, weswegen ich dies auch als Fach in der Schule unterrichten wollte. Der Studiengang Geographie (B./M.Ed.) hat viele interessante Veranstaltungen und Module, die man als späterer Referendar und anschließend als Erdkundelehrer gut gebrauchen kann. Die Grundausbildung (Humangeographie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher als erwartet

Geographie (M.Ed.) Lehramt

-Studiengang ist allumfassender als gedacht
-aktuelle (politische und wirtschaftliche) Gegebenheiten werden behandelt und in Beziehung zueinander gesetzt; können (und müssen!) später auch im Unterricht umgesetzt werden
-Selbststudium (neben den Pflichtveranstaltungen) ist wichtig und sinnvoll

Alles oder Nichts

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Leider ein sehr Dozenten abhängige Studiengang. Manche Dozenten sind in der Lage den gesamten "online" Hörsaal in wenigen Sekunden verstummen zu lassen, bei anderen dringt das Schnarchen des halben Kurses durch die Lautsprecher nur so durch. Die Themen sind interessant und hilfreich, die Ausführung sehr schwankend.

Sehr empfehlenswert

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Interessante Seminare und Exkursionen, gut strukturiert, Dozierende stehen bei Rückfragen immer zur Verfügung, sehr angenehmes Miteinander am gesamten Geographischen Institut, im Bachelor werden die breitgefächerten Basics vermittelt, im Master wird es spezieller.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.