Insgesamt zufriedenstellend

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Hier gibt es äußerst wenig zu bemängeln. Die Inhalte müssten meiner Meinung nach noch ein bisschen Richtung Klimageographie vertieft werden, aber ansonsten sind alle anderen Inhalte gut ausgewählt. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und vermitteln gut, obgleich die Einrichtung (NatFak) leider optisch sehr zu wünschen übrig lässt - aber wen interessiert das schon beim Lernen. ;)
All in all zufriedenstellend!

Abwechslungsreich und relativ fachdidaktiklastig

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Studium, das durch die verschiedenen Aspekte, der Human- und der physischen Geographie, die in einzelnen Kursen an verschiedenen Aspekten zusammengeführt werden, sehr interessant gestaltet wird. Die verschiedenen Möglichkeiten der großen und kleinen Exkursionen halte ich für sehr besonders an der Uni Mainz.
Man sollte bedenken, dass die Uni Mainz besonders für die Fachdidaktik im Fach Geographie bekannt ist. Die herausragende Fachdidaktik wird im Vergleich zu anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Geographiedidaktik

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ein Schwerpunkt liegt auf der Geographiedidaktik, die einen sehr gut auf das Referendariat vorbereitet. Hierbei werden auch neue Didaktikrichtungen aufgenommen.
Ansonsten ist das Bachelor- und Masterstudium vor allem an humangeographischen Inhalten orientiert.

Ich würd‘s wieder tun

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war anfangs schwer, hat aber zunehmend mehr Spaß gemacht und würde gerne die ein oder andere Veranstaltung weiter besuchen. Vor allem Geo hat mein Herz erobert, nicht nur wegen der Exkursion. Toller Campus, prima Leute, ich wünschte ich könnte noch ein Semester bleiben.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.