Durchmischte Qualität

Geographie (B.Sc.)

Ich bin nun schon seit einigen Semestern hier eingeschrieben und finde das Studium sehr interessant. Der Großteil der Dozierenden gibt sich viel Mühe, den Inhalt verständlich zu erklären und beispielsweise die Exkursionen gut zu organisieren (zumindest inhaltlich). Die Corona-Semester waren bisher jedoch eher schlecht organisiert und es gibt einige Dozierende bei denen ich mich wirklich frage, warum Sie diesen Beruf ausüben (gab bereits auch einige Beschwerden). Einige Exkursionen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist Wechselwirkung!

Geographie (B.Sc.)

Das sagte mein Lieblings-Prof. in meiner ersten Vorlesung. Ich hätte für mich keinen besseren Studiengang finden können. Man erfährt so viel über die Welt und ist in verschiedenen Bereichen ein bisschen Experte. Exkursionen und Geländetage haben tolle Ziele. Die Uni Mainz ist auch ganz gut, allerdings gibt es ein Paar alte Gebäude. Allerdings ist positiv zu bewerten, dass es nur einen Campus gibt und der Botanische Garten ist auch toll.

Interessantes aber großes Spektrum?

Liebe Leser,

also grundsätzlich gefällt mir der Studiengang schon, gewählt habe ich ihn weil ich vor allem Erdkunde LK damals hatte.
Doch man sollte sich als nicht-Studierender bewusst man, dass wenn man Geographie (B. Sc) studiert das Spektrum welches gelehrt wird sehr groß ist.
Ich persönlich interessiere mich mehr für den humangeographischen Teil der Geographie, weshalb mir ehrlich gesagt nicht alle Module zusagen.
Deswegen sollte man dies im Hinterkopf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung trotz dem trockenen Stoff

Geographie (B.Sc.)

So gut wie alle Dozenten schaffen es die Lehrveranstaltungen spannend zu gestalten, obwohl der Stoff teilweise doch sehr trocken ist. Weiterhin ist die Absprache mit Professoren und Kommilitonen trotz asynchronen Vorlesungen gut und einfach über die Uni interne Website gelöst.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.