Einblick in mein Studium und Zukunftsausblick

Geographie (B.Sc.)

In meinem Bachelor-Studium "Geographie" gibt es viele spannende Themen, die behandelt werden. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und du kriegst einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Die verschiedenen Semester fallen ziemlich unterschiedlich aus, da einzelne Dozenten nicht viel Wert darauf legen, dass die Studenten mitkommen. Viele wissen nicht genau, was sie nach dem Studium mit der erlangten Qualifikation eigentlich machen sollen. Dennoch bieten sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Geographie (B.Sc.)

Sehr vielfältige Aufgaben und Bereiche. Spannende Module mit viel Abwechslung. Unter anderem schwere Module mit komplexen Themen. Sehr viel aus andern Fächern.
Wirtschaft, Chemie, Physik, Mathematik.

Sehr individueller Stundenplan.

Sehr hohes Niveau.

Geographie, von allem etwas

Geographie (B.Sc.)

Das Studium bietet einem die Möglichkeit in viele Teilbereiche der Geographie Einblick zu bekommen. Im 3 Studienjahr geben Wahlkurse einem die Möglichkeit für Spezialisierungen. Leider aber erst ab dem 3 Studienjahr. So besucht man Kurse die man im späteren Verlauf überhaupt nicht benötigt…

Spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten und Dozentinnen geben sich echt viel Mühe um die Inhalten spannend an uns Studierende weiterzugeben. Besonders die Humangeographie finde ich gut aufgestellt und auch die Lehre super organisiert. Die große Exkursion allerdings ist of zu teuer mit Preisen über 1000 Euro, was für Studierende nicht immer einfach zu bezahlen ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.