Geographie zu vielfältig für Studium

Geographie (B.Sc.)

Trotz vieler verschiedener Studieninhalte und der Möglichkeit zwischen manchen Module zu wählen, gibt es dennoch nicht abgedeckte Themenbereiche. Das liegt jedoch sicherlich auch an der breiten Fächerung der Geographie als Disziplin selbst, die meiner Meinung nach unmöglich in einem Bachelorstudiengang abzudecken ist.

Nachhaltig und interessant zum Welt verstehen

Geographie (B.Sc.)

Sehr gut organisiert, immer Ansprechpartner erreichbar, alles digital oder analog möglich, Studieninhalte sehr aktuell und nachhaltig ausgerichtet, all umfassende Heranführung an Probleme und Situationen dieser Welt. Die Dozenten sind nett und sehr gut ausgebildet auf unterschiedlichsten Fachgebieten, bieten aber auch über Ihr Modul hinaus Hilfestellung und Beratung an. Atmosphäre und Kommilitonen super!

Ein Perspektivwechsel

Geographie (B.Sc.)

Spannendes Studium mit interessanten und tollen Exkursionen. Einblicke in die unterschiedlichsten Realitäten unserer Gesellschaft und der Natur. Ich war in Island auf Exkursion für 2 Wochen und das war der Wahnsinn. Gut organisiert mit einem Spitzen Studienbüro für alle Fragen offen.

Viele neue Kontakte

Geographie (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist etwas unübersichtlich, genauso wie mein Stundenplan und man wird als Ersti etwas hineingeschmissen ohne Plan, ohne Ahnung. Allerdings ist die Uni mit ihrem einem großen Campus definitiv ein Hingucker, auf der man gerne studiert. Mainz ist eine wunderschöne Stadt direkt am Rhein.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.