Vielseitig

Geographie (B.Sc.)

Da ich erst am Anfang meines Studiums stehe, kann ich noch gar nicht viel dazu sagen. Jedoch ist, eventuell der Coronazeit geschuldet, die Informationsübermittlung teils schleierhaft. Ob dies immer so ist, kann ich nicht sagen, da ich bislang noch nicht außerhalb der Coronazeit studiert habe.

Interessant, aber mehr Inhalt gewünscht

Geographie (B.Sc.)

Interessantes Studium, ich finde aber man könnte inhaltlich noch mehr daraus machen. Insgesamt hat man an reinen Lehrveranstaltungen nur wenige pro Woche, das könnte meiner Meinung nach erhöht werden. Ansonsten muss man viel selbstständig lernen und ausarbeiten, um auf das Berufsleben später vorbereitet zu sein.

"Und welchen Master machst du?"

Geographie (B.Sc.)

Kurz und bündig: Kann man machen, muss aber nicht sein.
Die Qualität der Veranstaltungen variiert stark. Manche Professoren geben sich Mühe und gestalten die Vorlesungen interessant, bei anderen hat man - vielleicht zu Unrecht - den Eindruck, dass sie von den Inhalten nur wenig Ahnung haben.
Inhalte in der physischen Geographie doppeln sich manchmal, das kann man als Vor- oder Nachteil sehen.
Fazit: Bisher habe ich nicht das Gefühl, auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Leipzig im Fach Geographie gemacht. Gewählt habe ich den Bereich der Humangeographie.
Geographie gewählt zu haben war auf jeden fall die richtige Entscheidung. Dennoch muss ich sagen, dass v.a im Bereich Humangeographie jegliche Motivation was Lehre betrifft fehlt. Nur einige wenige Dozierende schaffen es die Studierenden zu motivieren und für das eigentlich tolle und wichtige Fach zu begeistern. Vielmehr hat man den Eindruck, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.