Geographie auf Lehramt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind alle informativ aber es ist auch relativ schwierig. Der Lernstoff ist viel und umfangreich. Dennoch macht es Spaß. Die Dozenten sind auch ok. Blöd ist nur , dass man manchmal kein Platz im Hörsaal bekommt , weil es zu viele Studenten sind .

Gute Erfahrungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Erfahrungen sind gut. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meistens ein offenes Ohr für Probleme. Die Module sind teilweise flexibel aufgebaut und lassen einem Freiraum im Verlauf des Studiums. Die Gebäude könnten zentraler liegen, um lange Wege zwischen den Vorlesungen zu vermeiden.

Tolle Studentenstadt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag das Lehramtsstudium in jena sehr. Jena ist eine tolle Stadt, mit dem Fahrrad ist jedes Ziel schnell zu erreichen. Geographie auf Lehramt zu studieren ist sehr interessant und man kann in viele Bereiche hineinschnuppern. Manchmal würde ich mir etwas mehr Schulbezug wünschen. Aber ich würde es immer wieder studieren.

Die Welt ist eine Kartoffel

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Welt ist keine Kugel, die Welt ist eine Kartoffel. Das ist das Erste, was ich in meinem Geographiestudium gelernt habe. Bodenkunde, Wirtschaftsgeographie, Sozialgeographie, Humangeographie... all das und vieles mehr begleitet mich während des Studiums. Begleitet wird das Studium von vielen Exkursionen innerhalb Thüringens,Deutschlands und der ganzen Welt. Um wirklich mit Leib und Seele zu verstehen, was die Lerninhalte bedeuten, kam es schon dazu, dass wir im Thüringer Wald Erde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.