Bericht archiviert

Inhalte in der Theorie vs. Praxis

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Donzenten sind zum Teil sehr bemüht, aber zum Teil auch mit einer sehr negativen Einstellung den Studenten gegenüber anzutreffen. Leider verfehlen einige Module komplett ihren Sinn, wie die Didaktik, die eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun hat, was sie eigentlich vermitteln sollte. Aus anderen Modulen nimmt man zwar viel mit, allerdings muss man sich beinahe alles selbst erarbeiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Aeneas , 26.03.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luca , 14.03.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Georg , 04.03.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Georg , 03.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Josi , 06.11.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Jasmin , 09.10.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Merle , 23.02.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Alexander , 17.02.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Sophie , 04.02.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
1.0
Felix , 30.01.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Über Juliane

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2017
  • Veröffentlicht am: 26.09.2017