Ein Fach mit vielen Facetten

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studiengang ist perfekt für mich! Ich habe mich für Geographie entschieden, weil das Fach so breit gefächert ist in Sozial-, Naturwissenschaften und Geoinformatik. Auch wenn mein Studium bisher nur online stattgefunden (Corona bedingt) hat bin ich begeistert! Meine Dozent*innen sind alle unglaublich motiviert und machen das Beste aus dieser schweren Zeit.

Genau richtig um die Welt zu verstehen!

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Durch das vielfältige Lehrangebot kann man eigene Interessen entdecken und ausbauen. Das Studium bietet viel Raum für Praxis. Die Atmosphäre zwischen den Studierenden ist cool und weltoffen. Durch das große Angebot ist man flexibel bei der Kurswahl. Die AnsprechpartnerInnen sind super.

Guter Studiengang bei Wahl der richtigen Seminare!

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Seminare sind sehr abhängig vom Dozenten, teilweise werden jedes Jahr die Inhalte einfach wiederholt (Kommilitone hat Hausarbeit eines Freundes aus dem Jahr davor abgegeben - 1,3 ohne dass es aufgefallen ist). Bei Wahl von „unkonventionelleren“ Seminaren aber wirklich super! Highlights sind die Exkursionen in beiden (physisch/Human) gewesen, besonders in der Wirtschaftsgeographie. Plätze gab es überall genug.

Toller Studiengang trotz digitaler Lehre

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Die digitale Lehre dämpft zwar ein bissl den Enthusiasmus aber die Veranstaltungen sind doch recht gut umgesetzt. Manchmal ist es organisationstechnisch etwas schwierig oder schlecht umgesetzt aber die Inhalte stimmen. Die Dozenten sind bisher auch super.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024