Inhalte gut, Dozenten und Organisationen naja

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte erscheinen mir sinnvoll. Einige Dozenten oder Dozentinnen sind nicht gut (bei anderen Unis wahrscheinlich auch so) und die Organisation ist manchmal schlecht (von der Zentralverwaltung sowie vom Institut). Man braucht etwas zeit um sich zurechtzufinden.

Eliteuni für Arme

Geographie (B.Sc.) Lehramt

An sich eine nette Erfahrung. In den ersten Semestern war es unmöglich einen Seminarplatz zu bekommen, gegeben der enormen Anzahl an Erstis. Die Vorlesungssäle waren so voll, dass die Studenten auf den Treppenstufen saßen. Nach ersten Startschwierigkeiten ist die Auswahl und Freiheit bei der Fachwahl sehr gut und die Dozenten sind überaus bemüht.
Aber gegeben der Tatsache, dass Heidelberg eine Elite Uni ist, und extra Gelder bekommt, lässt die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Geographie nur als Nebenfach, weshalb ich du einem Großteil der Module nichts sagen kann. Aber Wirtschaftsgeographie und politische Geogrsphie sind Themen mit starker Aktualität und diese finden auch Zugang zum Studium in Heidelberg. Jed

Zweischneidiges Schwert, aber interessant!

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Gutes Geo-Studium, Wahl des Schwerpunktes (Human oder Physisch) ist allerdings eher unbefriedigend. Es gibt eine große Anzahl an Pflichtfächern (VL sowie Seminare). Mir persönlich lag die physische Seite nicht sehr, musste hier aber knapp 70 ECTS verpflichtend ablegen... Human-Geo ist aber top! Urgestein Gebhardt ist ja leider weg, Prof. Glückler ist aber ebenso so begabt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024