Schwerpunkte setzen

Geographie (B.Sc.) Lehramt

In der Geographie kann man grundsätzlich spannende und abwechslungsreiche Inhalte erwarten, so auch an der Universität Heidelberg. Durch gute Wahlmöglichkeiten auch schon im Bachelor lassen sich Schwerpunkte setzen. Wie auch sonst überall muss man sich anfangs auch hier einen Überblick verschaffen bei welchen ProfessorInnen man fachlich und zwischenmenschlich gut aufgehoben ist, die Bandbreite ist leider groß.

Überwiegend gute Erfahrungen

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Überwiegend sehr gute Erfahrungen. Nur nette Kommiliton*innen im Semester.
Komplette physische Geographie breit abgedeckt. Viel in Richtung Geoinformatik, breite Spezialisierungen in diese Richtung. Humangeographisch auch gut aufgestellt, ginge ausführlicher aber ist zufriedenstellend. Super Angebote für Exkursion, der beste Teil des Studiums. Viele Möglichkeiten Auslandssemester zu machen.

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Geographie Studium in Heidelberg gemacht. Meine Dozenten waren alle sehr kompetent und haben gute Vorlesungen gehalten, nicht alle Inhalte waren für mich interessant, aber man kann zwischen vielen Vorlesungen wählen.
Es gab Physische geo Human geo und Geoinformatik was ich ganz cool fand.

Geographie an der Uni Heidelberg

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Die Lerninhalte in Geographie sind weit gefächert und es findet sich eigentlich immer ein Themenbereich im eigenen Interessensgebiet.
Die Dozenten an der Universität Heidelberg sind motiviert und kompetent und schaffen es, bis auf wenige Ausnahmen, die Inhalte zu vermitteln und ihre eigene Begeisterung weiterzugeben. Auch haben die meisten Inhalte einen starken Bezug zu aktuellen Themen und Problemen, wie zum Beispiel dem Klimawandel, der in Veranstaltungen der physischen Geographie häufig eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024