Abwechslungsreich, interessant & teilweise unnötig

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und bietet viele abwechslungsreiche Inhalte. Besonders gefällt mir dabei, dass es sich dabei um sehr greifbare Themen handelt und die Studieninhalte damit überhaupt nicht trocken oder zu theoretisch sind. Auch das Niveau der Kurse halte ich für angemessen, vielleicht sogar ein bisschen zu niedrig.
Die Dozenten sind teilweise zwar etwas verplant, dafür aber meistens sehr freundlich und kompetent. Allgemein herrscht bei den Kursen meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spezifisch

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Grundlegend ist das Studium echt cool und macht Spaß, aber Prüfungsleistungen und Inhalte des Studiums werden leider nicht auf Lehramt bezogen oder abgestimmt, daher oft zu spezifisch für Lehramtsstudenten. Wer sich das zutraut, ist hier aber gut aufgehoben.

Hervorragender Studienstandort

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Mir ist bisher kein unmotivierter Dozent am Institut bekannt. Die Veranstaltungen sind in den meisten Fällen nicht überfüllt und es herrscht eine gute Atmosphäre, um gut lernen zu können. Bei allen bis auf zwei mir bekannte Veranstaltungen waren die Ansprüche klar formuliert und sie waren eigentlich immer angemessen.

Nur kompetente Dozenten, interessante Lehrinhalte

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr kompetent, offen und freundlich, das Klima in den Vorlesungen und Veranstaltungen ist sehr angenehm. Alles sehr ungezwungen und gut organisiert. Die lehrinhalte sind breit gefächert und interessant gestaltet. Im Großen und Ganzen eine äußerst positive Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023