Sehr breit gefächert

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Es gibt viele Themen, aus denen man seine Veranstaltungen aussuchen kann. Auch die Betreuung von beispielsweise der Fachschaft war sehr gut und man hat sich nicht alleine gelassen gefühlt. Auch meine Kommilitonen sind super freundlich. Alles in allem kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Vielseitig und machbar

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Studium macht Spaß, klar ist es auch stressig, aber der Lerninhalte machen mir sehr Spaß. Man hat viele Möglichkeiten sich im Studium zu spezialisierten bzw. zwischen mehreren Angeboten zu entscheiden. Allgemein würde ich sage, dass man genau dass bekommt auf was man sich einlässt, wenn man sich im Vorfeld damit beschäftigt hat.

Tolles Studiengang

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Studium ist gut strukturiert, Lehrangebot ist reich an interessanten Veranstaltungen aller Richtungen, sei es ein Praktikum im Labor, eine Exkursion, Seminar aus der Humangeographie oder ein Scripting-Kurs für Geoinformatiker. Die Dozent*innen sind fachlich sehr kompetent und meistens für Fragen der Studierenden offen. Allgemein gibt es eine gute Atmosphäre an der Uni. Die Fachschaft gibt die wichtigsten Infos und ist hilfsbereit in jeder Frage.

Ein Fach mit vielen Facetten

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studiengang ist perfekt für mich! Ich habe mich für Geographie entschieden, weil das Fach so breit gefächert ist in Sozial-, Naturwissenschaften und Geoinformatik. Auch wenn mein Studium bisher nur online stattgefunden (Corona bedingt) hat bin ich begeistert! Meine Dozent*innen sind alle unglaublich motiviert und machen das Beste aus dieser schweren Zeit.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023