Gute Uni in wunderschöner Stadt

+ lebenswerte Stadt
+ Uni mit außerordentlich gutem Ruf & sehr guten Lehrveranstaltungen
- insgesamt teuere Lebenskosten
- teilweise schlechte Organisation
- sehr deutsch-orientiert (für ausländische Studenten tlw. schwierig)

Manchmal ist weniger doch eben weniger

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Das Bachelor-Geographie-Studium an der Universität Heidelberg gilt zwar allgemein als eines der besten in Deutschlands, das Gefühl bekommt man aber leider nicht so ganz vermittelt.
Beim Angebot der Lehrveranstaltungen gibt es leider immer wieder Wiederholungen, vor allem im Bereich der Wirtschaftsgeographie gibt es wenig Abwechslung. Der Anspruch selbst ist am Anfang des Studiums relativ hoch, da zwei der Veranstaltungen als Orientierungsprüfungen gelten und man zunächst diese bestehen muss, um weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mich von Anfang an super wohl in Heidelberg und natürlich auch an der Uni gefühlt. Die Lehrenden waren bis jetzt alle nett und haben versucht, ihre Vorlesungen und Seminare so spannend wie möglich zu gestalten. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Veranstaltung, die einem nicht so gut gefällt. Aber dennoch finde ich mein Studium bis jetzt sehr interessant und finde, dass die Uni Heidelberg die perfekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie BA

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Durch Tutorien gute Einführung in das Studium. Man wird dadurch durch das gesamte Studium geleitet. Nette Dozenten mit überschaubarem Angebot an Veranstaltungen. Insgesamt ist der geographische Studiengang weiterzuempfehlen vorallem in dem schönen Heidelberg.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024