Große Auswahl an Seminaren und Veranstaltungen

Geographie (B.Sc.) Lehramt

In Geographischen Insitut ist vor allem die Bibliothek zu loben. Hier findet man wirklich alles! Die Dozenten sind sehr freundlich und in ihren Fächern Experten. Auch die Auswahl an Exkursionen ist super. Leider gibt es auch hier Dozenten die sehr unfähig und unfair sind.

Ich bin zufrieden

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Auch wenn das letzte Semester schwer war würde ich es immer wieder empfehlen, Geographie in Heidelberg ist echt toll! Wir haben die Wahl zwischen verschiedenen Seminaren und Vorlesungen und die Möglichkeit mit Dozenten und Kommilitonen auf kleine und große Exkursionen zu gehen und dabei unser geographisches Wissen zu erweitern. Ebenso hilft die Uni wenn der Wunsch nach einem Auslandssemester ist.

Ein frisches und spannendes Studium in Heidelberg

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang zeichnet sich durch einige vielfältige Vorlesungen aus, die entweder der physischen Geographie oder der humanen Geographie zuzuordnen sind. Ergänzt wird das Angebot durch Einblicke in die Geoinformatik und in geographische Aspekte der Statistik.
Viele interessante Veranstaltungen und engagierte Dozenten machen die Zeit an der Universität wirklich sehr erträglich. Die jedoch teilweise schlechte Ausstattung des Instituts in der Berliner Straße (vor allem die Computer) und die nicht ganz ausgeklügelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin im großen und ganzen mit dem Studium zufrieden! Lediglich die Exkursionen, die auf dem Pflichtprogramm stehen bereiten manchmal Schwierigkeiten! Es werden zu wenige angeboten, sodass man in einigen Fällen mehrere Semester warten muss, um an einer Exkursion teilnehmen zu können!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024